Aufstiegskampf

Interessante Themen abseits des alltäglichen Geschehens

Aufstiegskampf

Beitragvon liga3-online.de » So 16. Mär 2014, 13:26

Kommt in den Aufstiegskampf noch mal Spannung rein? Heidenheim scheint trotz der Niederlage in Münster fast durch zu sein, Leipzig und Darmstadt kämpfen dann um den zweiten und dritten Rang.

Die Konkurrenz ist mittlerweile recht deutlich abgeschlagen.
liga3-online.de
Administrator

Re: Aufstiegskampf

Beitragvon Machine Head » So 16. Mär 2014, 13:47

Könnte mir durchaus vorstellen daß sich daran bis Saisonende nicht mehr allzu viel ändert...
Sind zwar noch 27 Punkte letztendlich zu vergeben, aber die Punkteabstände oben sind doch schon relativ komfortabel.
Prognostizier mal ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:
1. FC Heidenheim, die es meiner Meinung nach auch endlich völlig verdient hätten aufzusteigen (und uns am WE hoffentlich die 3 Pkt. geben und gönnen, wir brauchen sie nämlich noch dringender ;) ), und RB Leipzig sind die beiden direkten Aufsteiger.
Und die Lilien bleiben auf dem 3. Platz dem Relegationsplatz, das wär doch was für Euch, und dann sollt ihr auch aufsteigen gegen wen auch immer das dann aus der 2. BL auch sein wird...
Aber wir haben da unten drin wie ihr euch denken könnt leider ganz andere existenzielle Probleme und Sorgen :cry:
SV WACKER BURGHAUSEN --- UNSERE HEIMAT -- UNSERE STADT -- UNSER VEREIN -- EIN LEBEN LANG DURCH GUTE UND SCHLECHTE TAGE -- IMMER TREU IN UNSERER GROSSEN LIEBE ZUM SCHWARZ - WEISSEN SPORTVEREIN AN DER SALZACH
Machine Head

Beitragvon Kartoffel98 » Mo 17. Mär 2014, 19:54

Vielleicht können wir ja beim Auswärtsspiel in Leipzig die Wende herbeiführen, bisher kommen wir einfach nicht an ihnen vorbei. Direkter Aufstiegsplatz wäre schon besser als diese doofe Relegation... (Nee, wirklich?)
Stroh-Engel 9 - Sailer 7
Ivana 27 - Gondorf 8 - Behrens 17 - Heller 20
Stegmayer 3 - Sulu 4 (C) - Gorka 5 - Berzel 22
Zimmermann 1

NUR DER SPORTVEREIN!
Kartoffel98

Beitragvon RWEler » Mo 17. Mär 2014, 23:21

Ich glaube da passiert nicht mehr viel. RB hat daheim auch noch das nötige Glück. wie gegen osna...die waren besser und verlieren. vllt schaffen die sogar noch den sprung auf 1. HDH ist nicht mehr so sicher und schwächelt
RWEler

Beitragvon Amestris » Di 18. Mär 2014, 00:47

Viel wird sich da glaube ich auch nicht ändern, was schon recht schade ist, 9 Spieltage vor Schluss. Dafür ist der Abstiegskampf umso spannender. Wirklich überraschend kommen zumindest die ersten beiden Mannschaften da oben nicht. Darmstadt hingegen schon. In Rostock haben sie auch bewiesen, dass sie die Nerven haben, sich auch in den ganz wichtigen Spielen zu behaupten. Heidenheim gönne ich es auch, so knapp wie sie die letzten Jahre an den Aufstiegsplätzen vorbeigeschrammt sind.

Aufgrund der Platzierung von RB und der Konstellation im Sachsenpokal (auch wenn ich hier nicht übermütig werden will, eigene Gesetze des Pokals und sowas), ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Chemnitz nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal dabei ist. Dann hätte die Saison immerhin etwas Gutes.
Amestris

Beitragvon svkfan83 » Di 18. Mär 2014, 12:06

Das ist auch unser Vorteil. Da wir im Pokalfinale hoffentlich auf Heidenheim treffen, können wir das DIng auch verlieren (ich möchte natürlich trotzdem den Pokal in unserer Vitrine haben ;) ) Aber da HDH aufsteigt, wären wir auch als zweite im DFB-Pokal vertreten. Und dann hauen wir nach und nach Bayern, Dortmund und den Zweitklassigen VfB Stuttgart raus :D
svkfan83

Zurück zu Hinter den Kulissen der 3. Liga