Seite 1 von 1

Abstiegskampf

BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 10:37
von Kartoffel98
http://www.liga3-online.de/tabelle/
Momentan sind Burghausen und Saarbrücken relativ weit abgeschlagen. Werden sie nochmal rankommen?
Wer belegt den 3. Abstiegsplatz? Über dem 19. Platz ist alles sehr eng... Mit 2 verlorenen Spielen können z.B. die Kickers theoretisch von Rang 6 auf Rang 16 abrutschen :shock:

Re: Abstiegskampf

BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 10:46
von RWEler
Burghausen wird es wohl leider nicht packen und absteigen.
Bei Saarbrücken bin ich mir noch nicht so sicher. An sich würde es sicherlich reichen wenn sich die Mannschaft sechs Runden vor Schluss findet und dann noch 16 Punkte holt.
Rang 18 denke ich, wird zwischen Haching und Kiel ausgemacht. Haching hat gerade auch so einen krassen negativlauf, das wird richtig schwer für die.

Re: Abstiegskampf

BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 11:30
von Machine Head
Ja, eine gute Ausgangslage 10 Spieltage vor dem Ende sieht definitiv anders aus.
Werde selber auch zunehmend skeptischer ob uns das noch gelingt, die Zweifel werden doch immer größer aber die Hoffnung haben wir alle hier längst noch nicht aufgegeben.
Sollte allerdings jetzt dann gleich zuhause gegen Haching kein Dreier gelingen, dürfte es das glaub ich dann gewesen sein diese Saison...aber daran will ich jetzt erst noch gar nicht denken, ehrlich gesagt.
Was gab es schon für verrückte letzte Spieltage,Ergebnisse und Wendungen in der Tabelle, völlig unvorhergesehen wo niemand auch nur am entferntesten vorher damit rechnen konnte!
Diese Gefühlslage, liebe Freunde, die wir hier fast schon die ganze Saison vor allem auch als wir Fans haben, wünsche ich keinem von Euch, das dürft ihr mir glauben.
Was uns persönlich, sollte es mit dem Klassenerhalt diese Saison leider nichts werden, letztendlich das Genick brechen könnte (gebrochen hat?), waren in erster Linie die fatalen Fehler (auch der klammen Finanzlage geschuldet) und z.T. fahrlässigen Umstände zu Anfang dieser Saison, angefangen bei der, harmlos ausgedrückt, naiven ich will gar nicht schreiben "Trainer"lösung Georgi Donkov und der viel zu späten Einsicht und dann gefällten Entscheidung einen richtigen Übungsleiter und Coach mit Uwe Wolf zu installieren, der im Übrigen nicht nur in meinen Augen trotz aller widrigen Voraussetzungen hohes Ansehen hier genießt und im Rahmen unserer Möglichkeiten einen mehr als ordentlichen Job macht.
Es soll sogar nicht ausgeschlossen sein (Qu.: heimatsport), daß im Falle eines möglichen Abstiegs das Engagement von Uwe Wolf auch in der Regionalliga Gültigkeit hat, denn seiner Aussage nach gefällt es ihm hier sehr gut (was Wunder :) im schönen Grenzstädtchen) und würde gerne als Trainer bleiben, was ich persönlich für durchaus möglich und wahrscheinlich halte.

Re: Abstiegskampf

BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 19:14
von liga3-online.de
Wacker hat im wichtigen Spiel gegen Unterhaching gewinnen, Saarbrücken musste sich jedoch dem BVB II geschlagen geben. Besteht noch Hoffnung für den FCS? Viel Zeit bleibt ja nicht mehr ...

Re: Abstiegskampf

BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 22:16
von svkfan83
8 Punkte Rückstand sind für Saarbrücken natürlich nen Pfund, fraglich, ob die es noch packen. Aber bei Burghausen kann man jetzt natürlich wieder hoffen. 5 Pkt sind natürlich immer noch viel, aber noch sind 27 zu vergeben. Der Sieg sollte auf jeden Fall Selbstvertrauen geben. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es kein Leckerbissen war.

Re: Abstiegskampf

BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 22:37
von Machine Head
svkfan83 hat geschrieben:8 Punkte Rückstand sind für Saarbrücken natürlich nen Pfund, fraglich, ob die es noch packen. Aber bei Burghausen kann man jetzt natürlich wieder hoffen. 5 Pkt sind natürlich immer noch viel, aber noch sind 27 zu vergeben. Der Sieg sollte auf jeden Fall Selbstvertrauen geben. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es kein Leckerbissen war.


Da liegst du ohne Frage völlig richtig.
Abstiegsk(r)ampf pur sage ich nur. Letztendlich ein etwas glücklicher aber doch über die ganze Spielzeit gesehen insgesamt verdienter Sieg unseres SVW. Haching wirklich unfassbar schwach und wir leider nur unwesentlich besser. Leistungsmäßige Steigerung wie zuletzt öfter bei uns zu beobachten im Vergleich zur ersten Hälfte erst in der 2.HZ. zu erkennen.
Keiner erwartet bei uns eine spielerische Offenbarung in der Situation zählen letztendlich nur die überlebensnotwendigen Punkte.
Aber insgesamt war es schon sehr wenig heute, magere Fußballkost halt, aber Hauptsache die drei Punkte bleiben bei uns.
Meine (unsere) Nerven echt, ich sags Euch. Hoffentlich geht das bis zum Saisonende noch gut aus für uns... :)