Quo vadis? "Liga-Dino" SV Wacker Burghausen

Interessante Themen abseits des alltäglichen Geschehens

Quo vadis? "Liga-Dino" SV Wacker Burghausen

Beitragvon Machine Head » Mi 12. Mär 2014, 20:49

Wir gehören in der inzwischen sechsten Spielzeit der in der Saison 2008/2009 neu gegründeten 3. Liga zusammen mit Rot-Weiss Erfurt, der SpVgg Unterhaching und der Zweitvertretung vom VfB Stuttgart zu den letzten vier verbliebenen Klubs die ohne Unterbrechung bisher alle sechs Spieljahre dabei sind.
Nur diese Saison schaut es tatsächlich 10 Spieltage vor Saisonende so aus als könnte es uns diesesmal wirklich leider erwischen.
Natürlich haben wir uns alle noch nicht aufgegeben und das Hoffen und Bangen geht Woche für Woche weiter, aber es wird zunehmend immer enger mit dem Ziel Klassenerhalt.
Gibt es denn auch noch außerhalb unseres näheren Klub-/Fanumfelds, vielleicht auch aus geographisch und vereinstechnisch anderer Richtung her "Zuspruch" und positiv stimmende (ernstgemeinte) Statements, warum es der SV Wacker Burghausen vielleicht am Ende der Saison 2013/2014 doch noch schaffen könnte?
Soll jetzt um Gottes Willen kein "Fishing for Compliments" sein, aber nur mal beispielsweise gibts hier gerade auch von anderer Fanseite aus User die sagen würden, daß sie es schade fänden, wenn Burghausen von der 3.Liga Landkarte verschwinden würde?

Dank von meiner Seite schon mal im Voraus für die etwaigen Rückmeldungen zum Thema
SV WACKER BURGHAUSEN --- UNSERE HEIMAT -- UNSERE STADT -- UNSER VEREIN -- EIN LEBEN LANG DURCH GUTE UND SCHLECHTE TAGE -- IMMER TREU IN UNSERER GROSSEN LIEBE ZUM SCHWARZ - WEISSEN SPORTVEREIN AN DER SALZACH
Machine Head

Re: Quo vadis? "Liga-Dino" SV Wacker Burghausen

Beitragvon RWEler » Mi 12. Mär 2014, 22:13

Es wäre schade, wenn Wacker gehen müsste. Der Klub stand schon immer für harte ehrliche Arbeit, da es nichts geschenkt gab. Die Auswärsfahrten waren zwar nicht immer die besten (ist ja schon etwas weit aus Erfurt ;) ) aber der Klub hat es immerhin auch bis in die 2. Bundesliga geschafft und das trotz des Umfeldes. Mit zwei Münchner Vereinen, Nürnberg, Augsburg und Fürth gibts ja genug Städte in Bayern die Sponsoren und Kohle abfassen. Wäre schade um den Verein aber momentan sieht es ja echt stark nach Abstieg aus.
RWEler

Beitragvon El Cid » Do 13. Mär 2014, 16:10

Ich war dieses Jahr auch in Burghausen zu Gast und ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn "Wacker" den Gang in die Regionalliga antreten müsste. Nur, geht es hier nicht um Bedauern oder etwas schade finden, sondern um sportliche Ergebnisse und da muss man irgendwie auch sagen, hat man am Anfang der Saison viel verpennt. Ein Punkt aus den ersten 9 Spielen, das war zu wenig. Wacker ist von Anfang an hinterher gerannt und das ist über die Dauer schwer.
Auf der anderen Seite würde ich abwarten, noch haben nicht alle Teams ihre Lizenz für nächstes Jahr.
"Das wird alles hochkristallisiert." - Rene Adler
El Cid

Beitragvon svkfan83 » Do 13. Mär 2014, 16:32

El Cid hat geschrieben:Auf der anderen Seite würde ich abwarten, noch haben nicht alle Teams ihre Lizenz für nächstes Jahr.

Da sagst du was, mal sehen, ob es wieder so ein Theater wird wie im vergangenen Sommer. Aber außer Duisburg fällt mir jetzt kein Kandidat ein, den es betreffen könnte. Osnabrück?!? :shock:
svkfan83

Beitragvon liga3-online.de » Do 13. Mär 2014, 17:12

svkfan83 hat geschrieben:
El Cid hat geschrieben:Auf der anderen Seite würde ich abwarten, noch haben nicht alle Teams ihre Lizenz für nächstes Jahr.

Da sagst du was, mal sehen, ob es wieder so ein Theater wird wie im vergangenen Sommer. Aber außer Duisburg fällt mir jetzt kein Kandidat ein, den es betreffen könnte. Osnabrück?!? :shock:

Beim VfL Osnabrück sollte es wohl klappen. Zumindest sind die Verantwortlichen sich da sehr sicher. http://www.liga3-online.de/trotz-finanz ... ilung-aus/

Die üblichen Auflagen wird es aber wohl dennoch geben.
liga3-online.de
Administrator

Beitragvon El Cid » Do 13. Mär 2014, 18:36

Hansa? Da geisterte doch die Nachricht mit dem Schuldenschnitt durch die Medien...
"Das wird alles hochkristallisiert." - Rene Adler
El Cid

Zurück zu Hinter den Kulissen der 3. Liga