Auch wenn man Vieles nicht nur vom Konzept her bei den Leipzigern hinterfragen kann/sollte, in dem ein oder anderen Falle vielleicht sogar berechtigterweise auch muß.
Werde jetzt möglicherweise von einigen Seiten hier "Kopfschütteln ernten" und auf Unverständnis stossen, ich für meinen Teil aber sehe das nach wie vor völlig unaufgeregt und auf sachlicher Ebene, auch wenn ich durch und durch Fan mit Leib und Seele bin, versuche ich wertneutral in der Hinsicht zu bleiben.
Wenn die Sachsen es mit diesem finanziellen Background der ihnen nun mal zur Verfügung steht sportlich schaffen dieses Jahr den Durchmarsch in die 2. Bundesliga zu realisieren, wovon ich fast sicher ausgehe, ja mei (wie man bei uns in Bayern zu sagen pflegt
) dann solls halt so sein, sei es ihnen vergönnt.
In vielen anderen europäischen Ländern und Ligen herrschen noch ganz andere oft viel ungerechtere Zustände u.a. auch was das finanzielle "Hineinbuttern" oft ohne jegliche Grenzen und weitsichtige Vernunft anbetrifft. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit auch in Bezug auf "Financial Fairplay" ist dort oft schon lange nicht mehr zu erkennen und von solch unsinnigen Gepflogenheiten sind wir Gott sei Dank hier in Deutschland noch meilenweit entfernt, und das bleibt hoffentlich auch so! Nur um mal etwas in der Richtung in Relation zu bringen.
Auch wenn es noch so viele nicht verstehen können und auch wollen, verhindern wird man es eh auf kurz oder lang nicht.
Die einen schaffen es mit den Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen, und die anderen halt so...ist nun mal so, ob mans gut findet oder nicht.
Geld regiert nun mal leider die Welt, so ist es halt...(warum sollte da ausgerechnet der von uns allen so geliebte Fussball eine Ausnahme machen?)
....äh, Phrasenschweindl gibts hier noch nicht, gell -- ich fang trotzdem dafür mal virtuell mit 5 E an.