Wer schafft es in die Dritte Liga?

Der Albtraum aller Drittligisten.

Re: Wer schafft es in die Dritte Liga?

Beitragvon RWEler » Do 13. Mär 2014, 16:28

Kartoffel98 hat geschrieben:Fortuna Köln: Ja bitte!
Alle anderen: Nein...
Vor allem diese ganzen 2. Mannschaften braucht keine Sau.

Kann man so stehen lassen ;)
RWEler

Beitragvon crazyandre » Do 13. Mär 2014, 16:57

Lotte, Neustrelitz oder Magdeburg könnte man es zutrauen und auch FC B II oder auch Fortuna Köln....es wird spannend dank Sport1 kann man die Ligen im Tv sehen zumindestens Dienstags.....(wenn nicht CL kommt)....
crazyandre

Beitragvon El Cid » Do 13. Mär 2014, 18:39

Die Ligen? Außer SW und West hab ich da noch kein Spiel gesehen...
"Das wird alles hochkristallisiert." - Rene Adler
El Cid

Beitragvon Smegma » Do 13. Mär 2014, 19:40

El Cid hat geschrieben:Die Ligen? Außer SW und West hab ich da noch kein Spiel gesehen...

so ist es...und da werden auch nur selten wirklich gute gezeigt. Glaub Aachen gg. Essen war das höchste der Gefühle.

Am Samstag war Offenbach vs. Mannheim, das hätten sie übertragen müssen.
Die Aussicht auf den Aufstieg in die Zweite Liga ist wie ein Blick durch die Tür zum Paradies.
Smegma

Beitragvon Holger » Di 18. Mär 2014, 12:15

Attraktivität hin oder her, andererseits dürfen U23-Mannschaften nicht in Liga 2 aufsteigen. Falls also wirklich nächste Saison 5 U23-Teams in Liga 3 spielen sollten, bräuchten sich aufstiegswillige Mannschaften "nur" gegen 14 andere Teams durchsetzen (tabellarisch), um aufzusteigen.
Holger

Beitragvon svkfan83 » Di 18. Mär 2014, 13:18

Holger hat geschrieben:Attraktivität hin oder her, andererseits dürfen U23-Mannschaften nicht in Liga 2 aufsteigen. Falls also wirklich nächste Saison 5 U23-Teams in Liga 3 spielen sollten, bräuchten sich aufstiegswillige Mannschaften "nur" gegen 14 andere Teams durchsetzen (tabellarisch), um aufzusteigen.

Da aber davon auszugehen ist, dass die U23 Mannschaften eher im Mittelmaß spielen sind diese dennoch "richtige" Gegner sind, die zwar nicht aufsteigen dürfen, aber einem dennoch die Punkte klauen können.Also einen wirklichen sportlichen Vorteil hat keine erste Mannschaft. so jedenfalls meine Meinung
svkfan83

Beitragvon RWEler » Di 18. Mär 2014, 20:30

svkfan83 hat geschrieben:Da aber davon auszugehen ist, dass die U23 Mannschaften eher im Mittelmaß spielen sind diese dennoch "richtige" Gegner sind, die zwar nicht aufsteigen dürfen, aber einem dennoch die Punkte klauen können.Also einen wirklichen sportlichen Vorteil hat keine erste Mannschaft. so jedenfalls meine Meinung

Das sehe ich auch so. letztlich wird kaum eine Mannschaft etwas davon haben. es leidet eigentlich nur die Attraktivität der Liga unter den vielen U23 Mannschaften in der Liga, sollte es wirklich so weit kommen dass noch weitere dazu kommen.
RWEler

Beitragvon Amestris » Fr 4. Apr 2014, 00:49

So in der RL Nordost scheint sich so langsam der Staffelsieger herauszukristallisieren. Nach dem sieg von Neustrelitz am letzten Wochenende gegen Magdeburg wird es für letztere superschwer, dem Tabellenersten noch einmal gefährlich zu werden. Ich denke Neustrelitz wird das packen.
Amestris

Beitragvon Machine Head » Fr 4. Apr 2014, 07:23

Amestris hat geschrieben:So in der RL Nordost scheint sich so langsam der Staffelsieger herauszukristallisieren. Nach dem sieg von Neustrelitz am letzten Wochenende gegen Magdeburg wird es für letztere superschwer, dem Tabellenersten noch einmal gefährlich zu werden. Ich denke Neustrelitz wird das packen.

Ja, einerseits genau richtig von dir und über die ganze Saison bei dem souveränen Vorsprung dann auch völlig zu recht. Tja wobei wir leider zwangsläufig bei deinem letzten Satz dann beim anderen leidigen Thema wären :(
Denn da gibt es eben diese als zurecht ungerecht empfundene Aufstiegsrelegation und deren Problematik die es nicht sicher stellt das ein vielleicht über die ganze Saison überlegener Klub der mit großen Vorsprung souverän die Tabelle anführt sich noch in keinster Weise sicher fühlen kann es eben dann endlich gepackt zu haben...!!
Wenn gerade an den zwei Tagen der Relegation die aktuelle Tagesform und viele andere unwägbare Faktoren den Ausschlag dann für deren Gegner sprechen ist in den Augen der Neustrelitzer trotzdem die ganze Arbeit der Saison "für die Katz´", was im Grunde genommen für jeden dieser 6 Teams in der Relegation gilt.
SV WACKER BURGHAUSEN --- UNSERE HEIMAT -- UNSERE STADT -- UNSER VEREIN -- EIN LEBEN LANG DURCH GUTE UND SCHLECHTE TAGE -- IMMER TREU IN UNSERER GROSSEN LIEBE ZUM SCHWARZ - WEISSEN SPORTVEREIN AN DER SALZACH
Machine Head

Beitragvon El Cid » Fr 4. Apr 2014, 15:30

Super Saison von Neustrelitz und viele hatten die nur als Geheimtipp auf dem Zettel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Reli reichen wird, dafür ist die Regio Nordost vielleicht doch zu schwach.
"Das wird alles hochkristallisiert." - Rene Adler
El Cid

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalligen