Diese Frage stellt sich nach der gestrigen Entscheidung der Vertreter der 36 Erst-und Zweitliga Profivereine bei der DFL Tagung.
Persönlich hätte ich es eher befürwortet, denn meines Erachtens wird hier von den Profivereinen zwar einerseits finanziell einiges abverlangt, letztendlich aber im Umkehrschluss in meinen Augen andererseits am "falschen" Ende versucht Geld einzusparen.
Im Sinne der heutigen technischen Möglichkeiten und des Know-How (beispielsweise hervorragende Erfahrungen mit der Technologie auf der Insel) usw. und als Erleichterung und zusätzliche techn. Option zur Hilfe des ohnehin schon immens schwierigen Schiedsrichterjobs wäre es meines Erachtens schon begrüssenswert gewesen sich dafür zu entscheiden.
Bei der im Fussballsport fast grundsätzlichsten Frage - Tor-oder nicht Tor?- kann/dürfte es im Grunde genommen schon aus Gründen der Fairness keine zwei Meinungen geben, wenn man schon die technischen Mittel und Grundlagen dazu zur Verfügung hätte.
Und nebenbei bemerkt (jeder erinnert sich noch bestens an umstrittene Entscheidungen der Vergangenheit) eine Kritik am Schiedsrichtergespann bei oft erst in der fünften Zeitlupe erkennbaren Fakten gerade bei Zentimeterentscheidungen verbietet sich zukünftig nach dieser gestrigen Entscheidung erst recht.
Meine Meinung, ich hoffe auf weitere Statements...
P.S. achja, bin übrigens selber kein Schiri...